Schloberg Friseur, Kosmetik, Visagist, Wimperverlängerung, Heilpraktiker, Concept Store Frankfurt

Hyaluron Behandlung in Frankfurt

Möchten Sie mit einer Hyaluron Behandlung in Frankfurt schnell und schmerzfrei Ihre Falten los werden? Der Fachmann empfiehlt für die Faltenreduktion, für die Lippenvergrößerung und um wieder jünger und frischer auszusehen, eine ausführliche Beratung und eine genau an den Typ angepasste Behandlung. Karsten Schloberg ist Geschäftsführer der Schloberg GmbH in Frankfurt Sachsenhausen. Wir sprachen mit ihm darüber, was Interessierte bei einer Faltenunterspritzung oder einer Vergrößerung der Lippen beachten sollten.

 

Was verbirgt sich hinter dem Begriff der Hyaluron Behandlung?

Unter einer Hyaluron Behandlung versteht man das Einspritzen sogenannter Hyaluronfiller unter die Haut. Diese bestehen aus Hyaluronsäure, einem natürlichen Hautbestandteil. Hyaluronsäure kann wie ein Schwamm große Mengen an Wasser aufnehmen. Ein einziges Gramm dieser Substanz bindet bis zu sechs Liter Wasser. Man kann sich daher gut vorstellen, dass die Haut nur dann elastisch und prall ist, wenn sie genug Hyaluron enthält. Die natürliche Konzentration von Hyaluron in der Haut sinkt aber mit zunehmendem Alter. Wenn ich in unserem Salon in Frankfurt eine Faltenunterspritzung oder Lippenvergrößerung durchführe, gebe ich der Haut also einen ganz natürlichen Bestandteil zurück und sorgen dadurch für mehr Elastizität, für mehr Volumen und für ein frischeres Aussehen der Haut.

 

Für eine Hyaluron Behandlung in Frankfurt verwende ich zur Faltenunterspritzung oder Lippenvergrößerung eine spezielle, sehr gut verträgliche Hyaluronsäure der Marke Teosyal. Die Teosyal Produktreihe ist biokompatibel und von höchster Qualität und Reinheit. Das ist mir besonders wichtig, denn an erster Stelle steht für mich natürlich die Sicherheit und Verträglichkeit.

 

Wie lange dauert eine Hyaluron Behandlung?

Das lässt sich pauschal nicht sagen, denn es kommt auf die Art der Behandlung an. Vorab führe ich in unserem Salon in Frankfurt ausführliche Gespräche mit unseren Kunden. Wir besprechen, wie das Endergebnis einer Faltenunterspritzung oder Lippenvergrößerung aussehen soll und wie wir vorgehen. Kunden können sich die Produkte von Teosyal, die wir verwenden, vorher genau ansehen und alle Fragen stellen, die dabei aufkommen. Erst dann erfolgt die eigentliche Behandlung. Bevor ich als Geschäftsführer die Schloberg GmbH in Frankfurt Sachsenhausen gründete, habe ich eine Ausbildung als Kosmetiker und Visagist gemacht. Sie können sich also vorstellen, dass ich ein sehr ästhetischer Mensch bin und es mich schon immer fasziniert hat, Menschen schöner zu machen. Deshalb ist es mir besonders wichtig, dass das Ergebnis einer Faltenunterspritzung oder Lippenvergrößerung natürlich wirkt und zum Typ unserer Kundin oder unseres Kunden passt. Darum bieten wir auch eine umfassende Typenberatung, um individuell die optimal passende Behandlung vorzunehmen, die nachher ein ideales Ergebnis liefert.

 

Wie schmerzhaft ist eine Hyaluron Behandlung?

Eine Faltenunterspritzung und auch die Lippenvergrößerung mit Hyaluron ist nahezu schmerzfrei. Eine leichte lokale Betäubung sorgt dafür, dass die Behandlung kaum spürbar ist. Für die Hyaluron Behandlung in Frankfurt nutzen wir außerdem sehr feine Nadeln. Dadurch entstehen keine Blessuren oder sichtbare Spuren der Behandlung. Sie sind sofort danach wieder „einsatzfähig“ und können direkt auf die Straße, zur Arbeit oder Ihr Privatleben wieder wie gewohnt aufnehmen. Eine Heil- oder Erholungsphase ist nicht nötig. Wenn es bei umfangreicheren Behandlungen doch einmal zu kleinen Schwellungen oder Rötungen kommt, verschwinden diese in der Regel innerhalb von 24 Stunden. In meinem Salon in Frankfurt verwenden wir Hyaluronfiller von Teosyal, mit denen ich besonders gute Erfahrungen hinsichtlich der Verträglichkeit gemacht habe.

 

Was ist die Voraussetzung, um eine Hyaluron Behandlung durchzuführen?

Eine Hyaluron Behandlung darf nicht jeder durchführen. Es gibt hier gesetzliche Regeln und Bestimmungen. Wer Spritzen einsetzt, der „übt Heilkunde aus“ gemäß dem Heilpraktikergesetz. Das darf kein Kosmetiker, sondern nur ein Arzt oder Heilpraktiker mit einer entsprechenden behördlichen Erlaubnis. Als ausgebildeter Heilpraktiker erfülle ich diese Anforderungen und habe natürlich auch die entsprechende Genehmigung zur Durchführung der Hyaluron Behandlung in Frankfurt. Meines Erachtens ist jedoch die ästhetische Ausbildung mindestens genauso wichtig. Nicht das medizinisch Machbare sondern das ästhetisch Sinnvolle und Stimmige ist das Ziel einer Hyaluron Behandlung. Immerhin geht es um das Aussehen unserer Kunden, und darum, dass sie sich danach wohler und schöner fühlen.


Wie nimmt die Umwelt die Veränderung nach einer Hyaluron Behandlung in Frankfurt auf?

Hyaluronsäure ist ein natürlicher Hautbestandteil. Wird sie fachmännisch und typgerecht eingesetzt, wirkt das Ergebnis absolut natürlich. Viele Menschen, die ich mit Hyaluron behandelt habe, werden danach gefragt: „Hast du einen Wellness-Urlaub gemacht? Du siehst so frisch und erholt aus!“ Das ist mir und meinem Team besonders wichtig. Wir möchten auf keinen Fall, dass unsere Kundinnen und Kunden künstlich aufgespritzt aussehen. Sondern einfach frischer und jünger. Ein Beispiel: Statt „Schlauchboot-Lippen“ sorgen wir in unserem Studio in Frankfurt dafür, dass ganz behutsam das Volumen der Lippen aufgefüllt, die Mundwinkel angehoben oder die Lippenkontur leicht verändert wird. Der Amorbogen, die Einkerbung oben in der Mitte der Oberlippe, kann eine schönere Kontur erhalten, wenn das gewünscht ist. Im Endeffekt ist die Behandlung dann am besten gelungen, wenn das Umfeld zwar feststellt, dass unsere Kunden frischer und schöner wirken, aber gar nicht genau festmachen kann, was sich geändert hat.

 

Warum empfehlen Sie eine Hyaluron Behandlung?

Bereits ab einem Alter von 25 nimmt die Produktion von Hyaluronsäure im Körper ab. Mit 40 ist der Hyalurongehalt nur noch halb so hoch. Die Haut wird schlaffer und es bilden sich nach und nach Falten. Mit einem Hyaluronfiller wie zum Beispiel Teosyal gleichen wir den Volumenverlust der nicht mehr jungen Haut aus. Der Vorteil dabei ist, dass man das Ergebnis sofort sieht. Dennoch wirkt es ganz natürlich. Heute verzichten immer mehr Menschen auf eine Botox-Behandlung, da dadurch die Mimik leidet. Mit Hyaluron bleibt die Mimik erhalten. Das wissen auch viele Schauspieler zu schätzen.

 

Also gibt es auch Schauspieler/-innen, die Ihre Dienste in Anspruch nehmen?

Ja, Schauspieler, Sängerinnen und weitere Prominente aus Frankfurt und Umgebung vertrauen sich mir an und schätzen unsere Diskretion. Sie können sich sicher vorstellen, dass gerade für Schauspieler eine Hyaluron Behandlung in Frankfurt eine tolle Alternative darstellt. Denn sie sind in ihrem Beruf auf eine ausdrucksstarke Mimik, aber zugleich auch auf ein frisches und jugendliches Aussehen angewiesen. Die Hyaluron Behandlung ist schonend, die Mimik bleibt erhalten, und es muss kein lähmendes Nervengift verwendet werden.

 

Was macht Sie zu einem Fachmann für Hyaluron Behandlung in Frankfurt?

Die seltene Kombination meiner Ausbildung und Ausübung des Heilpraktikerberufes und das ästhetische Verständnis durch meine Tätigkeiten als Visagist, Kosmetiker und Friseur. Beginnend 2001 im Westend, dann ab 2007 in Frankfurt Sachsenhausen biete ich mit der  Schloberg GmbH unseren Kunden in den Bereichen Friseur, Kosmetik und Naturheilkunde ein „Gesamtpaket“ für die Schönheit an. Unser Leitmotiv lautet: „dem Wahren, Schönen, Guten“. Wir möchten das Schöne in jedem Menschen unterstreichen und unsere Kunden zum Strahlen bringen – innerlich und äußerlich. Und alles mit Wohlfühlfaktor: Kunden sollen den Alltag und Stress vergessen, wenn sie uns in Frankfurt besuchen, und sich bei uns ganz auf sich und ihr Wohlbefinden konzentrieren.

 

Vielen Dank für das Gespräch,
Herr Schloberg.

 

Das Interview führte Kai Kruel.

 

Wir sprachen mit Herrn Karsten Schloberg, Geschäftsführer der Firma Schloberg GmbH in Frankfurt Sachsenhausen, über das Thema Hyaluron Behandlung in Frankfurt.

 

Dem Wahren, Schönen, Guten.

 

Das ist unser Leitspruch, denn es geht um Ihre Schönheit.

 

Erleben Sie sich neu - mit einer gesunden, makellosen Haut, ausdrucksstarken Augen und faszinierenden Lippen.

 

Hyaluronsäure kennt die Haut - sie bildet sie selbst, nur im Laufe der Jahre in abnehmender Konzentration. Zusammen mit Mimik, Stress und Umweltbelastungen bilden sich Linien und Falten.

 

Als Heilpraktiker ist Karsten Schloberg berechtigt und entsprechend ausgebildet, um ganz gezielt sanfte Unterspritzungen vorzunehmen und kann auf einen Schatz von über 10 Jahren Erfahrung mit Hyaluronsäure zurückgreifen. Neben den klassischen Zonen Stirn-, Mund- und Naso-Labial-Falten eignet sich die Hyaluronsäure auch wunderbar dazu, den Lippen etwas mehr Volumen zu verleihen. Mit einer speziellen Hyaluronsäure-Aufbereitung ist es inzwischen sogar möglich, der Augenpartie neue Frische zu verleihen.

 

Vereinbaren Sie am besten einen Beratungstermin, um die Möglichkeiten individuell besprechen zu können.

 

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie uns via Haltestelle "Schweizer Platz" oder "Willy-Brandt-Platz".

Autofahrer finden im Hof hinter dem Salon einige kostenfreie Parkplätze - die Einfahrt befindet sich rechts neben dem Haus.

 

 

 

Schloberg GmbH

Schweizer Straße 11

60594 Frankfurt am Main Sachsenhausen

 

Telefon: 069 – 150 55 650

Telefax: 069 – 959 09 038

 

Mail: info@schloberg.de

Internet: www.schloberg.de

 

Öffnungszeiten:

Montag 09.00-20.00 Uhr

Dienstag-Freitag 09.00-22.00 Uhr

Samstag 09.00-18.00 Uhr und nach Vereinbarung

 

Besuchen Sie uns auch auf FACEBOOK.

 

Sie können für Schloberg GmbH Frankfurt   Bewertungen abgeben, oder sich die Bewertungen von Kunden ansehen. Klicken Sie.

 

Kundenbewertungen abgeben für BBA -Therese Weiser Nachf.
Auktionshaus & Barankauf Frankfurt

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos auf dieser Seite: Schloberg GmbH, Frankfurt

 

Redaktion:
Kai Kruel