Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Textildruck Frankfurt beratung, hochwertiger Textildruck und Stickerei, Merchandise, Textilgroßhandel,T-Shirt-Druck

Textildruck individuell gestalten Frankfurt

Siebdruck, Stickerei, Flexdruck, Flockdruck – es gibt verschiedene Techniken, um Textilien, zum Beispiel T-Shirts und Sweatshirts, individuell zu gestalten. Besonders beliebt – nicht nur in Frankfurt und im Rhein-Main-Gebiet – sind die alljährlich wiederkehrenden Abi T-Shirts. Von der Idee für ein Logo oder einen witzigen Spruch bis zur Realisierung sind jedoch einige Vorarbeiten nötig. Dazu gehört insbesondere die Absprache mit Experten, die sich mit Textildruck auskennen – wie zum Beispiel das Team von Textildruck Frankfurt Ltd.

 

 

Was verbirgt sich hinter dem Begriff Textildruck individuell gestalten?

Für uns bei Textildruck Frankfurt Ltd. bedeutet individueller Textildruck, dass jedes T-Shirt höchsten Qualitätsanforderungen standhält. Im Gegensatz zu den schnell bedruckten, einfachen T-Shirts, die insbesondere im Internet leicht erhältlich sind, setzen wir auf Kommunikation mit dem Kunden. Wir besprechen das Schnittmuster, die Farbe und die Art der Bedruckung. Wenn die Auflage der T-Shirts die 300-Stück-Grenze übersteigt, setzen wir auch ganz individuelle Farben fest.

 

Welche Textilien können bedruckt werden?

Im Prinzip können wir alle Textilien bedrucken. Der Schwerpunkt liegt natürlich auf T-Shirts. Diese werden von unseren Kunden sehr oft nachgefragt – zum Beispiel dann, wenn die Schüler in Frankfurt und Rhein-Main ihr Abitur machen. Aber auch Polos und Sweatshirts werden von uns bedruckt und veredelt. Wir bieten Siebdruck, Stickerei, Flex- und Flockdruck an.

 

Was wird für einen individuellen Textildruck benötigt?

Unsere Kunden benötigen eigentlich nur eine gute Idee. Das kann zum Beispiel ein Logo sein, das für einen Verein in Frankfurt oder Rhein-Main steht. Allerdings kommen die meisten unserer Kunden schon mit einer speziellen Vorstellung zu uns – und wir verstehen unsere Arbeit dahingehend, dass wir die Ideen unserer Kunden genau so in die Realität umsetzen, wie diese sich das vorstellen. Alles andere als die Idee an sich erledigen wir in Absprache mit unseren Kunden. Das sind Parameter wie Farbe, Form und Aufdruck. Außerdem haben wir noch eine Kreativabteilung, die den Kunden bei der Gestaltung ihrer Vorstellungen hilft.


Wie ist der Ablauf für das Bedrucken von individuell gestalteten Textilien?

Am Anfang steht immer ein ausführliches Gespräch, in dem uns die Kunden ihre Ideen vorstellen. Gemeinsam entwickeln wir ein Konzept, wie man diese Idee in die Realität umsetzen kann. Dabei kann der Kunde aus verschiedenen Modellen dasjenige aussuchen, das am besten zu seinen Vorstellungen passt. Im Beratungsgespräch legen wir Stoff, Farbe, Formen und Muster fest. Dabei geben wir natürlich fachmännische Tipps. All dies wird an die speziellen Wünsche des einzelnen Kunden angepasst. Außerdem wird noch ein Waschtest durchgeführt und danach ein Muster erstellt. Nach der Freigabe durch den Kunden erfolgt dann die Produktion.

 

Warum sind Waschtests so wichtig?

Wir haben sehr hohe Ansprüche an Qualität. Das ist ein Merkmal, das uns ganz besonders auszeichnet und auf das wir einen großen Wert legen. Wir bieten verschiedene Techniken der Textilbedruckung und Textilveredelung an und achten dabei durchgehend auf ökologische Aspekte. Wir bekennen uns zu einem ethischen und nachhaltigen Handeln, unterstützen zum Beispiel die Fair Wear Foundation. Zu diesem Qualitätsanspruch gehören für uns auch die Waschtests. Denn wir wollen für unsere Kunden in Frankfurt und Rhein-Main sicherstellen, dass Form, Farbe und Druck des Stücks gehalten werden. Das unterscheidet uns von Billiganbietern. Wir wollen einfach nicht, dass ein T-Shirt nach einmaligem Waschen schon wieder weggeschmissen werden muss, weil Form, Farbe und Druck nicht mehr stimmen. Auch dieser Anspruch hat für uns mit Nachhaltigkeit und ökologischer Verantwortung zu tun.

 

Was sind die Unterschiede der verschiedenen Arten von Textildruck in Frankfurt?

Da ist zunächst einmal der Klassiker für Textildruck in Frankfurt: Siebdruck. Dieses Druckverfahren gilt heute als Standard. Es eignet sich besonders dann, wenn beispielsweise T-Shirts in hoher Auflage bedruckt werden sollen. Mit Siebdruck werden komplexe Farbverläufe und fotorealistische Textildrucke möglich. Die Brillanz der Farben ist einmalig. Dazu kommt die lange Lebensdauer von Textilien, die im Siebdruckverfahren bedruckt werden.

 

Ein völlig anderes Verfahren sind gestickte Aufdrucke. Stickereien sehen besonders edel aus und eignen sich vor allem für relativ einfache Logos mit einer überschaubaren Farbpalette. Gerade für kleine Motive sind Stickereien sehr gefragt. Dazu sind Stickereien außerordentlich haltbar. Sie sind besonders wertig und werden vor allem von Kunden nachgefragt, die einen Textildruck in Frankfurt für Kleidung mit hoher Beanspruchung suchen. Auch hier bieten wir kleine und große Auflagen an.

 

Flex- und Flockdruck sind günstige und trotzdem hochwertige Alternativen, wenn es um das Bedrucken von Kleidung mit einfarbigen Logos, Motiven oder Texten geht. Das Motiv wird dabei auf eine Folie übertragen, ausgestanzt und mit einer Bügelpresse auf das Kleidungsstück gedruckt. Der Unterschied zwischen Flexdruck und Flockdruck besteht in der Oberfläche: Während der Flexdruck glatt ist, ist die Oberfläche des Flockdrucks samtig.

 

Je nach Motiv, Einsatzzweck und ästhetischen Ansprüchen ist die eine oder andere Alternative für Textildruck in Frankfurt vorzuziehen. Selbstverständlich entscheidet auch hier immer der Kundenwunsch.

 

Bieten Sie Ihren Kunden noch weitere Möglichkeiten an, mit Textildruck in Frankfurt effektiv zu werben?

Ja. Besonders aufmerksamkeitsstark ist es zum Beispiel, die Waschanleitung zusammen mit dem Firmenlogo direkt auf das Kleidungsstück zu drucken. Das freut vor allem Menschen, die empfindliche Haut haben. Auf Wunsch labeln wir natürlich auch vorhandene Ware um. Das heißt: Wir bieten spezielle, individuelle Werbeetiketten, die wir nach dem Entfernen des alten Etiketts sauber in die Textilien einnähen. Das sind eben die kleinen Feinheiten, die unseren Textildruck in Frankfurt so professionell machen.

 

Wie lange dauert in etwa eine Produktion von Textilien?

Erstaufträge nehmen bei uns etwa drei bis fünf Wochen in Anspruch. Folgeaufträge, bei denen die Daten schon festliegen, benötigen nur zwei bis drei Wochen. Wenn es besonders schnell gehen soll, übernehmen wir auch Eilaufträge.

 

Warum sind Sie Spezialist für Textildruck?

Wir haben bereits seit 25 Jahren Erfahrung im Bedrucken von Textilien. Unser Team besteht aus bewährten Mitarbeitern, die ebenfalls schon viele Jahre auf diesem Gebiet tätig sind. Uns macht die Arbeit mit Textilien Spaß. Nicht nur deshalb sind wir in ganz Frankfurt und im Rhein-Main-Gebiet bekannt für kompetente Qualitätsarbeit. Darauf sind wir stolz. Selbstverständlich bleiben wir auf dieser Position nicht stehen. Wir entwickeln uns weiter und wollen jeden Tag besser werden. Das sind wir unseren Kunden schuldig.

 

Vielen Dank für das Gespräch,
Frau Engel.

 

Das Interview führte Kai Kruel.

 

Wir fragen Frau Ulla Engel zum Thema Textildruck individuell gestalten in Frankfurt.

 

Textildruck Frankfurt Ltd. arbeitet seit über 30 Jahren erfolgreich im Bereich Textildruck und Merchandising. Seit der Gründung ist das Unternehmen stetig gewachsen. Die Produktpalette von Textildruck Frankfurt Ltd. wird ständig erweitert, neue Technologien werden implementiert und den neuen Marktanforderungen angepasst.

Das Angebot reicht vom Textildesign über Textildruck, Transferdruck, Digitaldruck und Stickerei. Ein breit gefächertes Sortiment an modischen und technischen Textilien runden die Produktpalette ab.

Unsere Kunden sind unter anderem Vereine, Firmen, Modelabels, Event-Agenturen, Promotion-Agenturen und die Werbebranche.

Ethisches und nachhaltiges Handeln sind unsere Firmenphilosophie.

Wir unterstützen Lieferanten der FAIR WEAR FOUNDATION.

Im Modebereich bieten  wir interessante Möglichkeiten der Veredelung für Sportbekleidung, Streetwear, Hip Hop und Fashion.

 

Textildruck Frankfurt Ltd.

Schlitzer Straße 8

60386 Frankfurt (Fechenheim)

 

Hotline 069-90475051

Fax 0 69 - 90 47 50 53

 

Mail: info@textildruck-frankfurt.com

Web: www.textildruck-frankfurt.com

 

 

Informieren Sie sich auch auf  > Ratgeber Frankfurt zum Thema T-Shirt-Druck

 

Finden Sie uns auch auf Facebook

 

Sie können für Textildruck Frankfurt Ltd. Bewertungen abgeben, oder sich die Bewertungen von Kunden ansehen. Klicken Sie.

Kundenbewertungen abgeben für BBA -Therese Weiser Nachf.
Auktionshaus & Barankauf Frankfurt

Fotos auf dieser Seite: Textildruck Frankfurt Ltd.

Redaktion:
Kai Kruel